leerlauf stellmotor

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • guten tach zusammen


    mein Motor (2.0l ;101kW) dreht im Leerlauf immer zwischen 1000 und 2300 immer noch und runter
    AH Mechaniker hat schon Diagnosegerät angeschlossen und meinte das der Leerlauf Stellmotor getauscht werden muss (415€)


    gibt es da ne alternative



    EDIT by wölfchen: Rechtschreibfehler korrigiert ;)

  • Wenn es der Stellmotor ist, was für eine Alternative ausser Austausch soll es dann geben? Da Dein Auto schon am Diagnosegerät war, und dort der Fehler im Speicher liegt, wirst Du da nicht sehr viel machen können. Was noch möglich währe, eine andere (freie )Werkstatt aufsuchen und dort nach dem Preis fragen. Da könnten u. U. auch noch 30-50€ weniger drinn sein. Mehr wird meiner Meinung nach nicht drinn sein.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Er hat sich etwas kurz gefasst. 415 kostet das Teil neu.


    Der Mechaniker meinte dass sich im Stellmotor etwas "nur" verklemmt haben könnte. etc.


    Darauf bezieht sich die Frage, ob es jemand vllt. schon mal hatte und es repariert (bekommen) hat. Bzw. ob jemand diesen schon mal auseinander genommen hat.



    Mike: schreib es doch mal unter Suche rein, vllt. hat einer einen gebrauchten zu Hause

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.