Medion Gopal 3.0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • also ich habe ein Medion PNA mit Gopal 2.0. Muss sagen das es gut ist und ich sogar in Holland ans Ziel gekommen bin. In anderen Ländern war ich bis jetzt noch nicht unterwegs. Klar hat die Software manchmal auch kleine Fehler (Sackgasse oder so) aber sonst komme ich damit gut klar. Benutze es Täglich da ich Servicetechniker bin!

  • Ein Kamerad von mir hat ein Medion 96080 und ich selbst ein TomTom One Xl. Beide hersteller benutzen das gleiche Kartenmaterial. Wenn Du die GoPal 3.0 Software nutzt, dann bist Du auf Stand 3.Quartal 2006. Was eigentlich noch aktuell ist. Natürlich gibt es mittlerweile auch schon die Version 4.0, aber so wirklich viel aktueller ist Die auch nicht. Wenn Du das Navi mal mit Deinem Rechner verbindest, könnte es sein, das auch Medion Kartenupdates kostenlos zur Verfügung stellt. An sonsten sind die Karten so gut, das man damit fast auf den Meter genau dahin kommt, wo man hin will. Was Du allerdings bei Medion machen musst, die nötigen Karten von der DVD auf die mitgelieferte SD-Card ziehen und dann noch evtl. an der Grenze die Karten wechseln, da die Medion- Geräte im allgemeinen relativ wenig internen Speicher haben. Selbst das GoPal 4410 hat meines wissens nur 256MB RAM.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.