Navi fuers Handy?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dank einer Vetragsverlängerung hab ich meinen alten Nokia-Ziegel nun gegen ein Sony w810i austauschen können und soweit ich das gelesen habe, ist dieses Teil Navi-fähig.


    Was mich interessiert ist, ob jemand Erfahrungen damit hat und wie diese sind.
    Für mich kommt, nachdem die Datentarife zu teuer sind bei meinem Tarif, nur ein System in Frage, bei dem ich die Software ueber diesen Memorystick verwende und keine Aktualisierung ueber Download am Handy.



    Thx und LG

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Hallo!


    Das 810i und Navitauglich? Vorsicht! Es gibt nur eine Java-Software, die man aufspielen kann. Zudem muss man eine Bluetooth Maus nehmen UND braucht eine GPRS Verbindung zum Server des Navisoftware-herstellers. Du hats schon viel Datenverkehr, da die Karten usw. nicht auf dem Handy sind, sondern immer on the fly runtergeladen werden. Ebenso erfolgt die Routenberechnung nicht auf dem handy selbst, sondern online auf deren Server, da das Handy nicht genug Rechenpower hat. Ich wollte mein W810i auch erst dafuer nutzen - aber es hat zum einen ein viel zu kleines Display, zum anderen war ein neues navi bei ebay billiger als die Datentarife fuer 1 Jahr... Ich habe zumindest GPS Tracker Software darauf getestet, mir einer TomTomMKII Bluetooth Maus - der Akku des neuen Handys war nach 3Stunden komplett leer, also nicht einsetzbar fuer unterwegs, wenn man es nicht permanent am Strom betreiben moechte (aber mach das mal auf dem Fahrrad ;-)). Und dann noch die Stromversorgung fuer die Bluetooth Maus... das sind dann gleich zwei 12V Stecker im Auto.


    Gruesse,
    Sunny