Fehlerspeicher löschen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,


    war letztens mit meinem Galant Bj 2001 2.0l inner Waschstraße.


    Dannach als ich das Auto gestartet hab lief er ganz unruhig und nahm schlecht Gas an. Die Motorkontrollleuchte leuchtete auf.


    Nach ungefähr 1km lief der Motor wieder normal und die Motorkontrollleuchte ist erloschen.


    Denke mal da war Wasser im Zündverteiler.


    Muss ich den Fehlerspeicher nu bei Mitsu löschen lassen?


    Hab hier im Forum gelesen das er sich nach ca. 40 erfolgreichen Startversuchen ohne dieses Problem selbst löscht.


    Aber im Werkstatthandbuch steht etwas von Notlaufprogramm, wenn die Motorkontrollleuchte angeht!?


    Gruß
    Storm82

    Einmal editiert, zuletzt von Storm82 ()

  • Wenn er im Notlauf wäre, dann würde die Kontrolleuchte eigentlich immer noch leuchten. Ich denke nicht, das Du den löschen musst.


    Um sicher zu gehen kannst ja mal bei Mitsu vorbei fahren und auslesen lassen und ggf. löschen. Das ist ne Sache von keinen 5 Minuten.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.