Quietschende Kupplung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heute beim Parken habe ich festgestellt das die Kupplung leicht quietscht wenn man das Pedal drückt. Der Motor war aus und beim Fahren ist davon nichts mehr zu hören.
    Kann mir jemand sagen von wo das kommen könnte und was ich dagegen machen kann?

  • Ich denke, das Quitschen tritt auf, wenn Du auf das Pedal trittst, egal ob Motor an oder aus


    RICHTIG???


    Das ist ein Problem beim Colt CJ0. Hier wirkt die Druckstange innerhalb des Motors nochmal über eine Art Kugelgelenk auf das Drucklager der Kupplung. Genau dieses Gelenk verursacht dieses peinliche quitschen.


    Ein versierter Mechaniker, der die Position des Gelenkes genau kennt, kann mit einer Sprühflasche und einer langen Nadel genau n diese Stelle Öl tröpfeln. Das Problem dabei ist, auf die Kupplungsdruckplatte darf kein Öl kommen.


    Man kann auch das Getriebe ausbauen, 5 Tropfen Öl auf die Stelle machen und das Getriebe wieder einbauen.


    Oder man lebt einfach mit dem Geräusch, so hat es mir zumindest mein Meister erklärt.


    Meine Tochter fährt schon 1/2 Jahr damit. Ich glaub im Moment hat es sich sogar von selbst erledigt.
    Ich muß Sie Morgen mal fragen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.