MMCS und mp3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich habe ich das MMCS und MP3 verstanden. ;)
    - Audio CDs können in MP3 gewandelt und auf die HDD des MMCS kopiert werden
    - MP3 CDs können nur abgespielt aber nicht auf die HDD kopiert werden
    - Kopieren der MP3 von der HDD auf andere Medien wird nicht unterstützt
    - DVD (Filme) können abgespielt werden


    Jetzt die Frage:
    können auf MP3 DVD (also DVD, auf die ich MP3s kopiert habe) abgespielt werden? Wenn ja, wie muss die DVD gebrannt werden (Dateiformat)


    Gruß
    Marc

  • Leider sagt mir MMCS rein garnix.
    Ob MP3 DVDs abgespielt werden können, wird bei den meisten Herstellern angegeben. Wenn nicht, beim Hersteller nachfragen oder hier auf Antwort warten :)


    In meinem Kenwood laufen MP3-DVDs. Die brenne ich genau so wie MP3-CDs. Also einfach Daten-DVD auswählen, MP3s drauf ziehen und brennen. Das ist bei anderen Herstellern normalerweise auch nicht anders.

  • MMCS bedeutet irgendetwas wie MultiMediaCommunicationSystem, sprich eine Art Multi-Media-Zentrale, in den neuen Mitsubishis. Wir Galant-Fahrer sind nicht betroffen.


    @ v80soest:
    Sorry, da habe ich nur eine ganz blöde Antwort parat: Einfach mal probieren! Also die 30 Cent opfern und ein paar MP3-Dateien auf eine DVD brennen.


    Obwohl die Frage durchaus berechtigt ist. Ich bin leider kein Spezi, was die Spezifikation von CDs und DVDs angeht (was es da nicht alles gibt: Red book, yellow book usw.). MP3-CDs gibt es ja schon lange und die waren auch für Multi-Media-Laufwerke, wie man sie in DVD-Playern findet, kein Problem. Jedoch gab (oder sogar gibt es) keine entsprechende Definition für MP3-DVDs. Daher können viele alte DVD-Player diese nicht abspielen, weil sie einfach keine Dateistruktur wie bei einer Daten-DVD erwarten und entsprechend interpretieren können. Dann gab es DVD-Player, die konnten das, hatten aber Probleme mit Ordnern. Da auf eine DVD tausende MP3s passen, macht ein Verzicht auf Ordner wenig Sinn. Aktuelle Geräte sollten damit aber klar kommen.


    Also einfach mal probieren, evtl. ein paar Stücke in Ordnern sortieren und ein paar ins Stammverzeichnis legen (also direkt ohne Ordner auf die DVD brennen). Entweder kann das MMCS nichts damit anfangen, nur die Stücke im Stammverzeichnis lesen oder auch die in Ordnern.


    Falls sich sonst keiner meldet, berichte doch bitte mal.


    Grüße
    Alex

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.