Heckscheiben-Flüssigkeits-Sprüher funkt nicht ...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • wie das Thema schon sagt ... bei meinem Carisma GLSi (BJ 96, Fließheck) Heckscheiben-Flüssigkeits-Sprüher funktioniert nicht. Sobald ich auf den Knopf drücke, geschieht nichts. Ist es vielleicht verstopft oder wie?!


    Könnts Ihr mir weiterhelfen?

  • Versuche mal zu hören ob die Pumpe läuft...


    Der Behälter befindet sich rechts vorne vorm Vorderrad, wenn du dich vornehinstellst und einer sprüht müsstest du sie deutlich hören. ich höre meine sogar beim Fahren :richtig



    Wenn sie funzt scheint der Schlauch wohl verstopft zu sein oder die Düse hinten direkt...
    Könnte auch sein, dass du vielleicht kein Frostschutz drin hast und es einfach nur eingefroren ist...


    Nimm mal ein Nadel und stech Vorsichtig in die Düsen rein wenn dann nix kommt musst du wohl den hinteren Teil vom Himmel abnehmen und den Schlauch von der Düse abziehen und mal kräftig reinpusten...


    MfG


    Carisma DID

  • Sitzt die Spritzdüse, beim alten Modell auf dem Dach oder Heckklappe?


    Denn da deine ZV auch nicht funktioniert könnte es auch ein Kabelbruch sein.
    Da müsstest du mal in den Kabelbaum schauen der vom Dach zur Heckklappe geht.


    Da dieser beim öffnen und schließen der Heckklappe ständig bewegt wird könnte schon mal ein Kabel nachgeben.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.