Langzeiterfahrungen Colt Diesel 95 PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstmal ein freundliches hallo, denn ich bin neu hier.
    Da mir die sprittpreise nicht mehr ganz geheuer sind, möchte ich mich verkleinern. Heute morgen stand deshalb ein besuch beim mitusbishi händler auf dem programm. Ich fuhr dort einen Colt Diesel mit 95 PS. Der motor ging relativ brauchbar zur sache nur erschrocken, war ich nach etwa 50 kilometer über den dieselverbrauch. Der bordcomputer, zeigte einen durchschnittswert von 7,3 litern !?! Ich wohne im flachland... . Bewegt habe ich ihn nicht schneller als 120 km/h und die drehzahl nicht über den 3000er bereich gebracht, da das fahrzeug nagelneu war.
    Eigentlich gefällt er mir schon und der händler hat mir einen nachlass von 16,5% auf die uvp angeboten.Dazu nimmt er mein altfahrzeug noch passabel in zahlung.
    Hat hier jemand schon langzeiterfahrungen mit dem diesel? Wie langstreckentauglich ist der 3zylinder?
    jede rückmeldung von euch, würde mich sehr freuen.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • ..im moment fahre ich noch einen Volvo C70 Coupe 2.5 T mit 245 PS...aber habe auch schon einige Diesel hinter mir.
    Mir erscheint der Vrauch des Colt einfach viel zu hoch...

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.