Shisha fürs Armaturenbrett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im Internet gibts einfach alles.....


    Nun habe ich eine Shisha fürs Armaturenbrett gefunden.
    Zu Hause rauche ich sowas ja ganz gerne mal. Jetzt aber mal meine Frage, auch wenn ichs wahrscheinlich dem Auto zuliebe nicht ausprobieren würde, aber wäre eine Shisha im Auto eigentlich überhaupt erlaubt ? Ich hab gestern abend mit Freunden beim Grillen diskutiert und die Meinungen gingen auseinander. Deshalb bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das überhaupt zulässig ist.

  • Das wird vermutlich genauso sein wie beim Rauchen: Es ist zwar nicht verboten, aber wenn es zum Unfall kommt wird es schwer für dich nachzuweisen, dass du nicht dadurch abgelenkt warst.
    Für Schäden, durch beispielsweise eine Notbremsung und die daraufhin verteilte Glut im Innenraum, wird wohl auch keine Versicherung aufkommen, egal wer da nun Schuld dran hatte.


    Mal ganz davon abgesehen würd ich so ein Teil nicht während der Fahrt rauchen wollen. Da emissioniert ja auch einiges an schädlichen Inhaltsstoffen, und zwar weit mehr als bei einer Zigarette/Zigarre/Pfeife. So eine Rauchgasvergiftung mit abschließender Ohnmacht ist glaub bei 160 Km/h nicht gar so lustig - kommt ja auch keiner auf die Idee beim Autofahren den Grill anzuwerfen und erst mal eine Wurst zu braten.