Automatische Leuchtweitenregulierung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    Am WE bin ich nachts mit voll beladenem Kofferaum über Autobahn und Landstraße nach Hause gefahren und hatte das Gefühl, dass die Lampen zu hoch stehen, also den Gegenverkehr blenden. Da ich die LEDs drin habe und gelesen habe, dass die sich automatisch einstellen, dachte ich das wäre alles ok. Dennoch bin ich von mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt worden, die von mir geblendet wurden. Das hatte ich bisher bei Leerfahrten noch nie. Hattet ihr da auch schon Probleme?
    Viele Grüße

  • Bist Du dir da sicher, das der EC eine automatische Leuchtweitenregulierung hat ?? Im Prospekt steht dazu nichts, was sonst ja immer angepriesen wurde.


    Da bei LED- und Xenonscheinwerfern erst ab einer bestimmten Lumenzahl automatische Leuchtweitenregulierung und SWA pflicht sind, kann es durch aus sein, das wie auch bei anderen Herstellern zur manuellen Leuchtweitenregulierung zurück gegangen wurde.



    P.S. Was ist das für ein Wippschalter in der Schaltereinheit links neben dem Lenkrad ?? (gelber Ring)

  • Bist Du dir da sicher, das der EC eine automatische Leuchtweitenregulierung hat ??

    Definitiv, hat er. Wenn ich im Dunkeln den Motor starte und die Lichtautomatik das Licht einschaltet, geht der Lichtkegel erstmal hoch und und dann wieder runter, d.h. es pendelt sich ein.


    P.S. Was ist das für ein Wippschalter in der Schaltereinheit links neben dem Lenkrad ?? (gelber Ring)

    Das ist die Höhenverstellung für das Head-Up Display.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.