Teilenummer Pleullager und Anzugsdrehmomente

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 1997
    Karosserieform: Limo
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: ~125000
    Fahrgestellnummer: EC5A0002098


    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Mein Baby klackern wie verrückt. Hydros sind einmal komplett getauscht worden letztes Jahr, danach kalckerte es immer noch aber nur noch wenn er warm war. Jetzt wurden die Pleullager geprüft und eines ist etwas kaputt und die anderen haben spiel. Ich wollte nun alle Pleullager wechseln lassen, aber bräuchte unbedingt die Teilenummer für neue Pleullagerschalen und die Muttern dazu und dazu bräuchte ich die Daten von Mitsubishi (Newtonmeter und Gradzahl) wie die Lager angezogen werden...
    Wäre echt super lieb wenn mir jemand schnell helfen könnte. Ein Mitsubishi Vertreter sagte mir leider dass kein Mitsubishihändler was mit der Fahrgestellnummer anfangen kann =(


    Vielen Dank im voraus,
    Mfg Kimi





    PS: Teilenummern hab ich soweit alle herausgefunden, nur hab ich 3 für die Lagerschalen (denke mal oben, unten und?) werde die Nummern für andere mit dem selben Problem auch gern nachher noch hier reinschreiben.


    Anzugsdrehmomente wären jetzt noch 1A

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=8][b][align=center][color=#ff0000]Man kann sein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe :amor

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi Wayne ()

  • Also falls nochmal jemand hiernach sucht, schreib ich euch hier mal die Teilenummern hin:


    Pleullager : MD344363, MD344364 und MD344365


    Muttern: MD144215


    Bolzen: MD312617


    Ich konnte die Teile bei uns nur über Mitsubishi direkt bestellen, Kostenpunkt ~232€. Die Bolzen hat auch mein Händler nicht bekommen, die habe ich jetzt bei Megazip für 70€ mit Versand bekommen (wobei der Versand aus den USA natürlich teurer war als die Teile selbst). Wenigstens sind die Pleullagersätze und die Muttern am nächsten Tag da. Anzugsdrehmomente und Grade werde ich dann nochmal direkt bei Mitsubishi erfragen und gern auch noch ins Thema posten, wenn ich sie hab. Wer aber die Drehmomente evtl schon hat oder schnell herausfinden kann, kann sie hier natürlich auch gern schon veröffentlichen.
    Mfg Kimi

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=8][b][align=center][color=#ff0000]Man kann sein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe :amor

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimi Wayne ()

  • Hey, habe was gefunden. Pleulmuttern ölen, Erstanzug 18Nm dann 90°-100°. Die Angaben sind vom 6A12 Motor. Bei Interesse kann ich das Handbuch schicken, dort ist auch beschrieben wie man Lagerspiel misst (wichtig).

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.