Hitzeschutzblech Abgaskrümmer befestigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    viele von euch haben doch bestimmt schon das Hitzeschutzblech über dem Abgaskrümmer befestigt. Kann mir mal einer sagen wie man das am besten macht? Muss dafür eine neue Schelle ums Auspuffrohr gelegt werden? Oder nen Blech an die Spritzwand geschraubt werden? :()


    Gruß
    pczwiebel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."--Walter Röhrl :gut

  • Naja, es haben aber auch schon welche geschrieben, dass es bei ihnen eben doch TÜV relevant war. Aber unabhängig davon würde ich es halt trotzdem gerne befestigen, da über dem Krümmer schon eine wirklich enorme Hitze entsteht, die wenn man den Motor im Stand laufen lässt schon problematisch werden kann wie ich finde. Deswegen würde ich das auch wieder befestigen wollen.


    Gruß
    pczwiebel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."--Walter Röhrl :gut