Ständiges Lenkrad korrigieren Autobahn

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo bin jetzt mit meinem neuen Space Star das erste mal länger auf der Autobahn gefahren (500Km). Dabei ist mir aufgefallen das man bei Geschwindigkeiten jenseits der 100Km/h das Lenkrad doch rwcht oft korrigieren muss obwohl man gerade fährt.


    Ist das bei eurem Space Star auch der Fall? Bin weder heftig an einen Ransdstein angefahren oder sonst was.


    Erstzulassung: 5.19
    Ausstattungsvariante: Inform
    Motorvariante: 71 Ps
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: ~2000 Km

  • ...musste ich auch schon feststellen. :nick Genau die gleichen Symptome, auch mein Space star aus Mai 2019 mit 1000 km auf dem Tacho reagiert recht nervös. :rolleyes Das kann zwar auch an einem recht stürmischen Wind liegen aber ich denke eher, dass es ganz einfach an den schmalen Reifen ( Flexscheiben halt ) liegt. :Yp Kenne ich so auch vom smart und wurde deutlich besser, als ich von vorne von 145er auf 175er Bereifung gewechselt habe. :! Mag beim space star jetzt aber auch nicht 600 - 800 € ( Sch...RDKS) investieren nur um den Geradeauslauf zu verbessern :X

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

  • Leichte ( unter 1000 kilo ) Autos haben meist ein solches Verhalten.


    Meinem Attrage ( 185/55R15 Reifen Serie ) hat eine Domstrebe und Eibach Federn geholfen.
    Liegt jetzt auch bei 150 kmh recht ruhig. Nur bei kräftigen Wind spüre ich noch wie er zu wandern anfängt.


    Bin dieses Verhalten aber auch von anderen Fahrzeugen dieser Klasse die ich besessen habe gewohnt.


    Meinen Nissan Micra K11 hat ebenfalls eine Domstrebe und 185er Reifen ( Serie 155er ) geholfen.
    Bei meinem Daihatsu YRV reichten 185er Reifen ( Serie 175er ) um die Geradeauslauf zu verbessern.
    Ebenso beim Fiat Panda von 155er auf 185er Reifen gewechselt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.