Neue Start-Stopp-Batterie anlernen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, hatte meinen Lancer (1.6er, 2010, CleartecEdition) vor 1 Woche beim 80.000er Check und TÜV und AU. Mir wurde gesagt, die Batterie macht es nicht mehr lange. Nun hab ich ja Start-Stopp und da ich viel Stadt fahre brauche ich es auch. Habe gelesen, dass man eine neue Batterie irgendwie anlernen muss, sonst spinnt die Leerlaufdrehzahl usw. Bei Mitsu wollen sie 200€ für Batterie+Einbau und Anlernen, bei ATU (was ich nicht will) auch. Kann nun eine Bosch Batterie neu bekommen für 100€, eine S5 A05 mit 60Ah. Könnt Ihr mir sagen ob die geeignet ist und ob die sich nicht anders anlernen lässt z.B. durch eine lange Fahrt um die Elektronik daran zu gewöhnen? Geld ist nämlich z.Zt. knapp, da Versicherung und Steuern fällig werden?



    Viele Grüße und Danke im Voraus. :thx

  • Erstmal danke für die Antwort leider behauptet mein Mitsubishi Autohaus das aber und verlangt ca. 30€ und ATU zwischen 25 und 30€ obwohl ich gesagt habe ich baue die Batterie selber ein. Hatte vorher nen Diesel ohne Start Stopp und daher ist das für mich auch ziemliches Neuland. Wollen die mich abzocken? Grüße :thx

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.