Jorge Diez wechselt zu Mitsubishi Motors

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Pressemitteilung • Jul 11, 2019 15:19 CEST


    Mitsubishi Motors Europe (MME) hat zum 1. Juli 2019 einen neuen Leiter der Design-Abteilung, Jorge Diez. Außerdem wird Diez auch Vizepräsident der europäischen Forschungsabteilung von Mitsubishi Motors (MRDE).


    Jorge Diez ist Absolvent des Royal College of Art in London. Er verfügt über 18-jährige Erfahrung bei der Volkswagen AG, wo er sowohl die Abteilung Exterieur-Design bei SEAT als auch die Automobilabteilung bei Audi, Konzept Design München leitete.


    Während seiner Laufbahn verantwortete Diez unter anderem das Design von Modellen wie dem SEAT Leon, 20V20, dem Audi A7 und dem Audi TT. Besonders hervorzuheben ist dabei der Audi TT, der 2007 zum „World Car Design of the Year“ gekürt wurde.



    „Es ist mir eine Freude, mitteilen zu können, dass wir Jorge Diez für unser Design-Team gewinnen konnten und er dieses in Europa leiten wird,“ so Tsunehiro Kunimoto, Corporate Vice President des Design-Bereichs bei MMC. „Er vereint strategisches Denken und kreative Führungskompetenz. Ich freue mich darauf, dass er die Kreativität und Qualität des künftigen Mitsubishi-Designs im Zuge des Ausbaus unseres europäischen Studios noch weiter erhöhen wird.“
    Quelle MMDA

  • Bei Seat hat er viell erreicht. Die sehen richtig gut aus in den letzten Jahren.
    Vielleicht gibt das ja auch bei Mitsubishi Impulse ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.