Lenkrad tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, hat jemand schon mal das Serienlenkrad gegen ein Lederlenkrad getauscht? Da sich ja Mitsubishi nach 3,5 Jahren und 20000 Km geweigert hat mein abgegriffenes Lenkrad auf Garantie zu Tauschen, war ich auf der Suche nach einen Lederlenkrad. Habe eins gefunden und wollte mal nachfragen ob man es einfach so tauschen kann, ob es passt.
    Beide Lenkräder sind aus 2015. Das die Tasten nicht funktionieren werde kann ich mir denken, sind für mich auch nicht wichtig.

  • Ein Lenkradwechsel ist an sich kein großer Akt, sollte aber unbedingt von jemandem gemacht werden, der weiß, was er tut.
    So ein wegen Fehlern auslösender Airbag macht nämlich gar keinen Spaß bis alle gebrochenen Knochen wieder verheilt sind.
    Ein dann evtl. schief stehendes Lenkrad macht das Fahrerlebnis auch nicht unbedingt angenehmer.


    LG, Helmut

    Ich bedanke mich recht herzlich bei unserem weisen Meister blubb für seine stets konstruktiven Reaktionen :gott