Quietschen Hinerachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi allerseits.
    habe einen 2005er CS0 Sport.
    Leider habe ich seit geraumer Zeit neben der rumpfenden Kupplung noch ein weiteres - sehr sehr nerviges Problem bekommen:
    Die Hinterachse macht beim Aus(?)federn Quietschgeräusche. Leider kann ich nur sagen, dass es iwo bei den Rädern hinten ist.
    Eine genaue Lokalisierung ist mir nicht möglich. Großzügiges Einsprühen der Gummilager (die ich gefunden habe) mit Kriechöl hat nichts gebracht.
    Ich habe das Gefühl, dass das Quietschen mit der Fahrtdauer (=Wärme?`) zunimmt.


    Kennt hier vielleicht jemand dieses Problem?


    lg

  • Bei mir ist es hinten die bremse (Handbremse). Wenn die angezogen ist, ich einsteige und das Auto dann einfedert, quietscht es auch. Habe mich momentan damit abgefunden bis bremse neu gemacht wird.

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es bis ca 50km/h auf. In kurvenfahrten schlimmer als bei geradeaus. Und erst nach ein paar Bremsvorgängen. Da meine Betriebsbremse hinten zuletzt fest war und die Zangen nicht mehr gingen wurden die komplett getauscht. War zur Rekla in der Werkstatt, die sagten auch es sei wahrscheinlich die Feststellbremse.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.