You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 6 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark43535335

Führerscheinneuling

• "Mark43535335" started this thread

Vehicle: Mitsubishi Space Star Inform 1.0 2019

• Send private message

1

Wednesday, July 10th 2019, 6:29pm

Space Star Inform 1.0 Schaltung Schwergängig / Hakelig

Hallo erstmal habe einen Space Star 1.0 Neuwagen. Lassen sich bei euch die Gänge auch teilweise sehr mühsam einlegen? Vor allem beim dritten Gang habe ich das Gefühl wenn ich rauf gehe stoße ich gegen ein Hindernis und muss dann quasi hoch und dann ein bisschen nach rechts. Andere Gänge flutschen allerdings auch nicht so wirklich gut rein. Bin bis jetzt nur die Autos von meinen Eltern gefahren (Ford Maverick, Opel Corsa). Dort hatte ich nie Probleme beim schalten. In den meisten Tests zum Space Star wird angeführt "Schaltung hakelig" und in einigen Foren ist das Problem auch bekannt, aber das schreiben die meisten das Problem gibt sich nach ein paar tausend Km. Da ich jetzt doch ein wenig verunsichert bin, hat noch jemand das Problem oder ist es vlt gar kein Problem und ist bei dem Wagen einfach so?

Erstzulassung: Mai 2019
Ausstattungsvariante: Inform
Motorvariante: 1.0 / 71 Ps
Getriebevariante: Manuell
Kilometerstand: 1392 Km

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, July 10th 2019, 6:29pm) is the author Mark43535335 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Poax

Motorabwürger

Vehicle: Space Star 1.2

• Send private message

2

Wednesday, July 10th 2019, 6:42pm

hab nun knapp 15tkm und die Schaltung ist weiterhin hakelig. Anfangs ging sie besser. Das Hängen im dritten Gang kenne ich auch, hab ich 1:1. Jedoch hab ich noch ein Krachen wenn ich zu schnell in den zweiten Gang schalte oder das Auto kalt ist und ich vom dritten in den zweiten runterschalten möchte. Da ist es eine katastrophe den zweiten Gang ohne krachen reinzubekommen.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, July 10th 2019, 6:42pm) is the author Poax himself.

• "schreckus" is male

Vehicle: 97er Colt CJ0 GL(X) / 00er Mirage Asti RX-R

M
-
* *

• Send private message

3

Thursday, July 11th 2019, 6:32am

Prinzipiell ändert sich das in den ersten Monaten bzw Kimometern noch bissel, da sich alles bissel einschleift und abnutzt, kann sich zum Guten ändern oder zum schlechten.

Allgemein - wenn der Wagen neu ist und du unzufrieden mit etwas -> Ab zum Händler. Eventuell kann man da bissel was justieren, bzw. bekommen Die nur so mit wenn die Kundschaft unzufrieden ist.

grüße schreckus
DEKRA Ratgeber und Broschüren Sammlung :work DEKRA Ratgeber Tuning :prof DEKRA Checkliste HU

Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

2½ COLT:blemm

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, July 11th 2019, 6:32am) is the author schreckus himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 6 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.