Neue Kupplung kommt sehr spät

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    bei dem CZ3 meiner Tochter, den ich gerade erst für sie erworben habe, wurde wegen Schaden am Ausrücklager der komplette Kupplungssatz erneuert (Sachs). Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Kupplung erst im letzten Drittel greift. Ist das normal ?
    Laut Werkstatt (frei), kann man da nichts einstellen, weil es eine hydraulische Kupplung ist. Somit modelltypisch. Mir kommt das komisch vor, dass sie so spät kommt.
    Da ich keine Erfahrung mit diesem Modell habe, wollte ich mal eine Einschätzung von euch Experten haben. Ansonsten lässt sich die Schaltung einwandfrei bedienen.
    Möchte nur vermeiden, dass die neue Kupplung dann nach 20.000km ausgeraucht hat.


    Gruß



    Wolfgang

    Sorry, der Text war irgendwie an falscher Stelle.



    Erstzulassung: 08.2008
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: CZ3
    Motorvariante: 1.3 95 PS
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 122.000

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.