Dummen Fehler gemacht, Tank zu voll und durch Hitze übergelaufen. Aber wo kam der Sprit raus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    gestern großer Schreck : Unterm Kombi (Lancer CSO, Bj 2005) eine stinkende Pfütze nach 2h Parken in der Sonne. Tanknadel oben am Anschlag. Toll, Tank übergelaufen :no


    Ist jedenfalls meine Vermutung, da die Pfütze nach Benzin roch. So was ist mir noch nie passiert und ich hätte es auch nie vermutet, da das Auto nach dem Tanken am Vortag schon knapp 30km fuhr. Tja, lebe und lerne. :omg


    Was mich nun interessieren würde : Wo genau kam der Sprit denn nun raus? Kann da was beschädigt worden sein? In der Pfütze waren auch Rückstände der Unterbodenversiegelung, da werde ich wohl nachbessern dürfen.


    Ich habe beim Nachsehen nur vom Tankstutzen ausgehend 2 Leitungen gesehen, eine große Hauptleitung und eine kleinere vom Überlauf. An dieser waren auch ganz deutlich am tiefsten Punkt Tropfspuren zu sehen.


    Wäre super, wenn mir jemand da Tipps geben könnte, wie das System da aufgebaut ist, schon damit ich Nachsehen kann wo der Pinsel zu schwingen ist.


    Danke im Voraus :gut

  • Ich vermute, dass dir der Tankstutzen weggammelt und der irgendwo undicht ist. Überlaufen kann da nichts, wenn das System (Tank und Rohr) intakt sind. Die Lancer CS0 sind dafür bekannt, dass die Tanks innen rostig werden.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Falsch jeder Tank hat einen Überauf wegen der Ausdehnung bei Wärme, sonst würde ein voller Tank ja platzen !!!!!
    Mir ist das auch schon passiert - voll getankt, in die Sonne gestellt und dann ne große Pfütze Benzin unterm Auto. :X

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.