Ich möchte mich auch mal vorstellen.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Mitleidenden :win5 :TT


    Neu bin ich hier wohl nicht mehr, allerdings musste ich feststellen, dass ich mich hier tatsächlich nie richtig vorgestellt habe.



    2003 bekam ich meinen Darfschein um auch am Verkehr, mit den ganzen anderen gestörten auf Deutschlands Straßen, teilzunehmen. Das erste Auto, damals ein Renault 19 mit RT Motor, brachte mir meinen ersten und bisher auch letzten selbstverschuldeten Unfall ein. Dessen Batterie hatte ich schon auf dem Hof leer gespielt, da dieses Fahrzeug schon lange vor dem ersehnten Führerschein bei mir stand. 2Jahre später folgte dann ein Seat Ibiza, klein sportlich und agil, mit seinem 1,4L 16V.
    2008 war es dann soweit, der Lancer CY0 kam auf den Markt. Von Anfang an fand ich die Limousine interessant. Meine damalige finanzielle Situation bremste meinen Wunsch noch etwas aus. Mai 2008 bin ich dann ab zum Autohaus meines Vertrauens damals und habe mir den Wagen angeschaut und Probe gefahren. Die Liebe hat mich sofort gepackt. Als der Verkäufer allerdings meinte, dass ich auf einen "neuen" 3 Monate warten müsse, konnte ich das so nicht akzeptieren. Also riss ich mir den eben gefahrenen Vorführwagen unter den Nagel. Dies war ein 2.0L DID mit dem BWC Motor von VW und Instyle Ausstattung und Frittentheke. Auch im Wissen wie die Menschen damit umgingen. 5000 km auf der Uhr und die Bremse war fast nicht mehr existent, wie auch die Reifen. Eine Weile später kam dann der VTG Lader bei 32tsd auf Garantie, inklusive verzogener Haltebolzen der Bremssättel vorn. Und ab da war es ein treues Auto für knapp 8 Jahre.Zwischenzeitlich ging bei mir der Trend zum Zweitwagen. So rettete ich kurzzeitig einen Colt für wenig Geld und nem feuchten Händedruck nochmal 2 Jahre vor der Presse. Als Winterauto machte er echt viel Spaß.



    Letztendlich gab ich den Lancer an mein heutiges Autohaus da ein PDE ausfiehl, mit dem Hintergedanken ihn wieder zurück zu kaufen. Die Reparatur eines PDE war schlicht zu teuer in dem Moment und ich musste mobil bleiben, also setzte ich das Geld als Anzahlung für meinen heutigen Outi 2 ein. Immernoch im Kopf den Lancer zurück zu kaufen und wieder fit zu machen. Leider kam ich 3 Wochen zu spät und das Fahrzeug ging ins Ausland.Da stand ich nun, Ich hatte Geld und meine alte Liebe war für immer gegangen. :clear Ein paar Tage zogen noch ins Land bis ich den D30 Spyder fand. Ich wusste das ich mir damit wieder ein richtiges Projekt an den Hals hole. Und auch von Liebe würde ich noch nicht reden. Es wird noch einge Zeit ins Land gehen bis ich zufrieden bin mit dem Ofen, aber es wird. :K
    Meine Madame hat sich nun auch einen CY0 geholt 1,6L in Silber, welcher irgendwie nun auch mein Projekt geworden ist. :richtig


    Auch sie hat noch ihren alten Lancer von '97 stehen in rot verblichen. Dieser benötigt nun umfangreiche Schweißarbeiten und ist Baustelle Nummer 3. :TT

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.