Schlagendes Geräusch vorne rechts

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum also bitte korrigiert mich wenn ich was falsch machen sollte.


    Seit einiger Zeit habe ich so ein komisches schlagendes Geräusch bei Unebenheiten von vorne rechts.
    Dieses tritt ehr bei harten Kanten auf als bei etwas welligen Straßen, also ehr bei Gullis, Schlaglöchern oder Trennungen wie bei Brücken.
    Zunächst dachte ich an die Klassiker Federbein raus, alles sieht okay aus und so alt sind die Federn auch nicht, Koppelstangen auf verdacht getauscht genau wie die oberen Querlenker, obwohl diese noch völlig inordnung aussahen.


    Das Hauptgeräusch war damit weg, denke wohl Koppelstange oder ein Lager am Querlenker, allerdings ist nun ab und zu immer noch ein Geräusch da, nicht mehr so schlimm wie vorher aber es macht sich hin und wieder bemerkbar, auch nicht immer, vorallem wenns draußen feucht ist nicht.


    Die Spurstangenköpfe außen, sowie Federn, Dämpfer und Domlager kommen nun demnächst auch neu, ein Bekannter meinte allerdings es könnte auch die Antriebswelle sein, hat da wer schon so ein Problem gehabt, im Forum habe ich leider nichts eindeutiges gefunden.


    Erstzulassung: Mai 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand: 150.000

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch an meinem Galant. Bei mir ist es die Buchse an welcher der Dämpfer befestigt ist. (Querlenker unten gerade). Bei mir lösst sich das Gummi auf, somit wird der Schlag nicht mehr gedämpft. Ich habe auch schon die Buchse einzeln gewechselt, glaub von Herth & Buss oder Japanaparts war die, hat leider nur ca 1000km gehalten. Daher hab ich mir von Lemförder jetzt beide Querlenker bestellt.

  • Daher hab ich mir von Lemförder jetzt beide Querlenker bestellt.


    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Also der dicke gerade ganz unten dieser einfache.. kosten von Meyle glaube 70€ beide, gut okay werde ich auch tauschen und hoffen das es weg ist, wie machst das mit Achsvermessung oder erstmal schauen, wenn ich durch bin ists ganze Fahrwerk neu :lool :lool

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.