Fenster hinten unterschiedliche öffnungshöhe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moinsen,


    Bei meinem 99er galant Kombi ist mir jetzt aufgefallen, dass die hinteren scheiben verschiedene öffnungshöhen haben.


    Die hinten rechts geht komplett auf, die hinten links bleibt ca 10cm vor Ende stehen beim öffnen.


    Kann man das einstellen oder hat der vorbesitzer mal ne tür getauscht aus nem anderen Modell?

  • Hallo,


    hörst Du ein "klonk" wenn die Scheibe stehen bleibt? knapp 10cm, vor Ende klingt so, als stoße die Scheibe auf einen zu tief eingebauten Lautsprecher. Evtl. wurden hinten mal andere Lautsprecher eingebaut auf auf der einen Seite nicht sauber gearbeitet / keine oder andere Distanzringe oder "Gehäuse" verwendet, so dass die Scheibe auf der Seite aufschlägt. In meiner Limo hatte ich damale die Türpappen vom Kombi nachgerüstet und recht dicke Lautsprecher verbaut, die dann auch mit Distanzringen noch zu weit reingeragt haben, da blieben die Scheiben dann auch knapp 10cm vor Ende.


    Viele Grüße,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.