Turbolader Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: CYO
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1,8 DiD
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:125000

    Hallo ihr lieben,
    Ich war neulich in der Privaten Werkstatt in meinem Schwiegervater und habe dort den Service machen lassen, da wurde mir gesagt das der Turbolader Öl zieht und er getauscht werden muss Preislich ca 1200€-1500€.


    Was mich wundert ist das ich ihn erst vor ca 1,5Jahren min rahmen der Garantie austauschen lassen habe gegen einen Überholten. Das andere ist das sie meinten das Passiert vom nicht Warmfahren, aber darauf achte ich schon Penibel das er warm ist bevor ich über 100km/h fahre. Und ich habe keine Spürbaren Leistungseinbrüche oder ein Lauteres ansauggeräusch

  • Hast du dir diesbezüglich schon einmal Rat in einer anderen Werkstatt geholt?


    Man möchte ja niemanden was unterstellen, aber manchmal wollen einige nur Geld an dir verdienen.

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Ich seh das genauso, entweder wurde die Ursache damals nicht behoben oder es ist Blödsinn. ( Ein Lader wird zwar oft als Verschleissteil bezeichnet, in der Regel wird er aber durch anderes zerstört)


    Ich wäre auch dafür das man erst eine Zweitmeinung einholt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.