Was ist kapput? Rückwärtsgang funktioniert ab und zu nicht.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Zuerst einmal möchte ich allen einen schönen Tag wünschen und mich im Voraus für alle Antworten bedanken.
    Bei meinem Mitsubishi Colt Z30 Halbautomatik, Erstzulassung 2006, funktioniert der Rückwärtsgang manchmal nicht, vor allem dann nicht wenn er auf einer leicht schiefen Ebene steht oder parkt. Dann erscheint auf dem Display eine 0 und nicht R. War bei einem Mechaniker der die Fehler ausgelesen hat. Rausgekommen ist P1710 Kupplungsstellantrieb, sowie P1830 Schaltvorgang.
    Dann sagte er, dass er sich mit Halbautomatik nicht auskennt und er nichts machen wird.
    Zum Verständnis noch einige Fragen ist der Kupplungsstellantrieb = Nehmerzylinder bzw. Aktuator? Oder ist dies ein anderes Bauteil. Was sagen die Fehlermeldungen noch. Ist noch was anderes kapput kennt sich jemand aus?


    Grüße Zephania

  • Die vollständige Fehlerbezeichnung lautet


    P1710 = Überlastung des Kupplungsstellglieds
    P1830 = Einrückstörung: Schalten nicht möglich, da Kupplung nicht trennt
    Wenn die Kupplung nicht richtig trennen sollte ist das Stellglied natürlich überlastet. Aber kenn mich mit der Halbautomatik auch nicht aus.

  • Fahr zu Mitsu und lass dir das neuste update aufspielen und dann eine getriebe Adaption durchführen

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.