... nochmal Berganfahrhilfe, Start/Stop, deaktivierbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, meine Fragen in diese Runde:
    Bei unsren Outi nervt mich wirklich das am meißten: Berganfahrhilfe und Start/Stop. Gut, das Start/Stop kann man mit dem Taster deaktivieren, wenn man es nicht vergißt ... Aber die Berganfahrhilfe, nein, mit dieser Verzögerung komm ich schlecht zurecht. Abwürgen an der Ampel und hoffen, keiner stößt drauf. Ist denn das nicht generell deaktivierbar? Wer würde es machen, ausser der :Sd, der alles verneint, und meint - geht nicht ... sowie die Alarmanlage, die es nicht geben soll ...
    Naja, ich frag halt mal hier, da sitzen mehr Spezis als in manchen Werkstätten ...
    Danke im voraus.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Diamant
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.0 Benzin
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 4000

  • Ich arbeite dran diese Berganfahrhilfe zu Deaktivieren da es mich genauso nervt.


    An Start&Stopp hab ich mich gewöhnt und es stört mich nicht.


    Leider ist meine freie Zeit dafür auf max 1-3 stunden im Monat geschrumpft. ich werde berichten wenn ich Erfolg verbuchen kann.


    Gruß


    Micha

    Auch wenn ich mir alle Mühe geb, ich kanns nicht besser

  • Die Berganfahrhilfe wird doch aber nur aktiviert, wenn der Sensor eine gewisse Steigung gemessen hat und dann das Bremspedal voll durch getreten wird. So war es jedenfalls auch bei meinem Outlander II. An normalen Kreuzungen, Ausfahrten etc. hat er normaler Weise keine Funktion...


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.