You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 11 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GalantV6

Führerscheinneuling

• "GalantV6" started this thread

Vehicle: Galant what else :)

• Send private message

1

Monday, May 13th 2019, 9:44pm

Galant 2,5V6 Motor und Getriebetausch

Hallo Leute
Passt der Motor und das Getriebe von einem 99er Mitsubishi Galant 2,5 V6 Limousine, in einen 2004er Galant 2,5 V6 Avance auch Limousine rein?
Könnte man denn Motor und das Getriebe problemlos wechseln?? Beide sind Schalter.

Grund für den Wechsel wäre beim 2004er Galant hat der Motor 260.000Km runter und das Getriebe wird nun langsam fällig.
(2ter Gang Kratzt wenn das Getriebe kalt ist, wenns warm ist ist das kratzen nicht mehr, jedoch summt oder surrt es während der Fahrt auch schon sehr laut)

Der 99er Galant hat erst 130000Km und das Getriebe ist einfach perfekt.
Was sagt ihr dazu?
Für Info`s und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Erstzulassung: 1999 und 2004
Ausstattungsvariante:
Karosserieform: Limousine
Motorvariante: 2,5 V6
Getriebevariante: Schalter
Kilometerstand:

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, May 13th 2019, 9:44pm) is the author GalantV6 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

MitsuMonster

Vorwärtseinparker

Vehicle: Mitsubishi Galant 2.5 v6 24v

• Send private message

2

Monday, May 13th 2019, 10:31pm

Möglich ja, aber mit plug&play wird's bestimmt nicht möglich sein.

Angaben ohne Garantie: Die Steuergeräte, Kabelbäume, Abgasanlage und andere Teile dürften meines Erachtens nach mitgetaucht werden. Aber da werden dir die Experten hier weiteres zu sagen können.

Ohne zu wissen was defekt ist, wäre es eventuell doch einfacher den derzeitigen Motor und das Getriebe wieder hinzubokommen oder einfach einen anderen Galant zu kaufen und deinen derzeitigen als Ersatzteilspender herzunehmen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Mit 260.000 km hat der Motor meines Erachtens bei korrekter Wartung und Fahrweise noch einige freudige Kilometer vor sich bis da wirklich Ende ist.

Gruß

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, May 13th 2019, 10:31pm) is the author MitsuMonster himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

GalantV6 (13.05.2019)

Vectrab74

Senior-Schrauber

• Send private message

3

Monday, May 13th 2019, 11:33pm

Ob es mechanisch passt hab ich zwar keine Ahnung, ist aber wahrscheinlich.

Das größere Problem wird hier aber auch die Abgasnorm sein. Wenn der 99er lediglich Euro2/D2 erreicht seh ich schwarz, runterstufen in der Abgasnorm ist nämlich nicht zugelassen. Der 99er müsste also mindestens Euro3/D3 erreichen, damit du den Spaß auch abgenommen bekommst, 99 war aber noch Euro2/D2 üblich, erst 2001 wurde dann Euro3/D3 eingeführt (2000 für Typgenehmigungen).

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, May 13th 2019, 11:33pm) is the author Vectrab74 himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

GalantV6 (13.05.2019)

The guest access to this forum was limited. Overall there are 11 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.