Drehsitze in der Mitte fest

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    ich habe mir einen 2001er Space Gear GLS gekauft, also den mit den Drehsitzen in der Mitte aber (leider) ohne Crystal Lite Roof. Neben der ärgerlichen Tatsache das die Sitze offensichtlich eigentlich eher für die japanische RHD-Variante gebaut wurden, bei der die Schiebetür auf der linken Seite ist und somit alle Bedienhebel ebenfalls nach Links zeigen (da wo bei der deutschen Variante eben keine Tür ist) sind die Dinge in verschiedenem Maße fest.


    Der auf der Beifahrerseite lässt sich nur noch wenige Zentimeter nach Vorn schieben, lässt sich ansonsten mit etwas Druck jedoch drehen. Der auf der Fahrerseite bewegt sich in keinerlei Richtung mehr und lässt sich auch nicht drehen.


    Da ich den Wagen die nächsten zwei Monate erst mal in Ordnung bringen wollte, dacht eich mir ich gönne den Konsolen erst mal eine ausgiebige WD40 Dusche, lass sie so stehen und guck mal wie das in zwei Wochen aussieht. Wenn da aber jetzt jemand sagt "Ach Dummerchen, da ist doch ein Hebel den du nur umlegen musst auf der Unterseite neben der Lasche" dann wäre das ein toller Wissenssprung.