Ersatzteil Kühlerlüftersteurgerät

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bei mir hat es doch tatsächlich das Steuergerät für die Kühlerlüfter gegrillt.
    Das defekte Gerät folgenden Aufdruck
    3G04
    1C231 19700
    Calsonic Kansei


    Durchforstet man die üblichen Teilebörsen, haben die meisten Geräte einen anderen Aufdruck, z.B.:
    1. Zeile 3H23
    2. Zeile 1C232 19700
    3. Zeile fehlt meist
    Hat jemand Erfahrung, was die Aufdrucke bedeuten, oder ist das alles gleich?


    Die Preisspanne ist ebenfalls total unterschiedlich von 15€ bis 230€.
    Wahrscheinlich sind alles Nachbauten aus China, müssen deshalb aber nicht zwingend schlecht sein.

  • Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt, aber bei Amazon gibt’s ein passendes unter der Artikelnummer B074MZ3NMD, bei Ebay ist es derzeit verfügbar unter der Artikelnummer 332647226193.
    Mit der Mitsubishi-Bestellnummer MR497751 findest du dann auch noch bei anderen Händlern weitere Angebote.
    Viel Erfolg :Sd

  • Das hat zwar nicht meine Frage beantwortet, aber trotzdem vielen Dank für die Links.


    Ich vermute mittlerweile die Nummern sind nur von der Produktionsserie abhängig, werden sie doch bei vielen Händlern für das gleiche Ersatzteil genannt.
    Es sollte somit technisch keinen Unterschied machen.


    Ich habe mir nun ein 'günstiges' Exemplar gesichert und werde berichten.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.