Welche Löcher für original Heckspoiler bohren?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    laut der Anleitung sollen 9mm Löcher gebohrt werden, verwendet werden aber 6mm Schrauben.


    Ist das so korrekt? Erscheint mir etwas komisch so große Löcher für so kleine Schrauben zu verwenden.


    Es geht um die Sportlimousine


    *edit*
    Ist es eigentlich normal das keine ABE mitgeliefert wird?

  • Hey, also ich habe mir den Spoiler von der Werkstatt anbauen lassen, aber die Löcher sind nicht so groß.
    Ich habe auch keine ABE oder ähnliches zum Spoiler bekommen. Mir wurde gesagt das sind Original Anbauteile wie die Zusatzausstattung, deshalb brauch man da nichts. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme bei der HU oder mit der Polizei.

  • Ich habe meinen Spoiler auch vor kurzem montiert.
    Welche größe ich genau genommen habe zum bohren kann ich dir leider nicht sagen.
    Allerdings kann das mit den 9mm gut hinkommen.
    Und zwar aus dem Grund, da eine genau passende Bohrung eher glückssache wäre,
    hat man durch die 2x9mm etwas mehr Spielraum.
    Ich musste , nachdem ich die löcher mit 7mm gebohrt habe, nacharbeiten, da die Löcher nicht 100'% mittig waren.
    Dürften im Endeffekt wahrscheinlich zwei 9er Löcher gewesen sein am Ende.
    Hab halt nur in die Richtung etwas erweitert, in der es gefehlt hat.


    Papiere habe ich ebenso keine, trotz original Mitsuishi.
    Ich habe für alle Fälle die original Rechnung im Auto.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.