Lancer CY0 Hauptscheinwerfer und Stoßstange

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebes Forum,
    Hab mir leider durch einen Wildschaden den rechten Hauptscheinwerfer kaputt gemacht und bräuchte jetzt einen neuen...
    dankenswerterweise ist es ein Halogenscheinwerfer, der natürlich ordentlich kostet.
    Meine Frage wäre jetzt ob der Scheinwerfer vom Sportback der gleiche ist oder ob in der Limousine ein anderer verbaut ist. Hätte nämlich die Chance einen gebrauchten vom Sportback zu ergattern.
    Auch bei der Stoßstange bin ich mir nicht sicher welche ich da nachbestellen kann da ich ja die Spritzdüsen für die Scheinwerfer verbauen muss. Die meisten Nachbau haben diese aber laut Fotos nicht.
    Ich danke euch schon mal im Voraus. Ihr wärt meine Rettung
    LG

    Erstzulassung: 03/09
    Ausstattungsvariante: InStyle
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: DI-D 103KW/140PS
    Getriebevariante: Manuel 6 Gang
    Kilometerstand:190.000

  • Hey,


    wenn du wirklich einen instyle hast dann hast du kein Halogen sondern Xenon. Sprich mit Linse. Die Scheinwerfer vom Sportback passen, da diese gleich sind.


    Die Frontschürze musst du passend für die Limo nehmen, die Löcher für die Reinigungsanlage musst du selber reinmachen, normal sind diese von hinten angezeichnet.


    Aber wenn es ein wildschaden ist, dann ist das doch Sache der Versicherung?


    Grüße Robert

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.