Probleme Software Batteriekapazität

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Über das Outlander Forum bin ich auf ein Video eines Australiers aufmerksam geworden, welcher von
    Software Problemen des PHEV spricht.
    Es geht darum, dass schon nach 1-2 Jahren die Batteriekapazität nur noch 80% beträgt, was der Nutzer
    des Fahrzeugs mit Hilfe eines OBD-Adapters und der App Watchdog zum Glück selbst auslesen kann.
    Bevor jetzt einige sagen, ich sags doch, die Akku´s taugen nichts, kann ich dem Video schon vorgreifen.
    Das Problem liegt nicht am Akku, sondern an der Software, da nach einem Reset wieder knapp 100%
    der Kapazität zur Verfügung stehen, welche dann aber wieder sinkt.Besonders extrem wäre es wohl
    beim 2019er Modell.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Das ist bestimmt auch für deutsche Nutzer interessant, ich habe das schonmal bei den sozialen Medien gelesen dass dieses Fehlerbild auftaucht :gut :thx


    Eben, vor allem hilft es allen PHEV Fahrern, wenn auf Mitsubishi Japan Druck aus mehreren Ländern kommt.
    Und das gute ist, dass er das Video auf deutsch gemacht hat. :richtig

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.