Glasschiebedach wechseln beim Sigma Kombi so geht es

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    wie ja bekannt ist,ist das Schiebedach von meinem Sofa mit Rost befallen.In dem Spenderfahrzeug ist eins drin was noch TOP ist.Also möchte Ich das natürlich tauschen. Aber in der Werkstattanleitung,steht was von Dachdämpfer aufschneiden und beim einsetzen des neuen Schiebedach lässt sich das aufgeschnittene Dachgummi erneut verwenden :staun Das hört sich Abenteuerlich an :pp


    Da Ich ja nun mal Galant Spezi bin,kenne Ich das nicht. Da macht man 4 Schrauben los,und raus ist das Glasdach.


    Meine Frage an Euch,hat das schon mal einer gemacht ? Und wenn ja, wie geht das am schnellsten und am einfachsten ?


    Bevor Ich da was falsches mache,frage Ich Euch lieber. :gut Will ja nicht´s versauen :no


    Danke im voraus,für Eure guten Tipp´s und Trick´s :nick



    Weil,über die Suchfunktion habe Ich nicht´s gefunden :%


    Wenn Ihr Foto´s habt,würde das natürlich auch sehr helfen :richtig

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Galante V6 ()

  • Bau es aus Deinem Spender - mit Bedacht - aus und lerne dabei. So würde ich das angehen.
    Aber vielleicht hat das doch schon wer gemacht und hat Tipps für Dich...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.