CZC kaufen oder nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    freue mich auf eine tolle Zeit hier.
    Ich möchte mir einen czc Cabrio kaufen.
    Bei den Wagen den ich mir als Projekt ausgesucht habe geht das Dach nicht auf. Bauj. 06.2006
    Bei dem Versuch das Dach zu öffnen fängt es an unentwegt zu Piepsen.
    Auch wen es mit Ferndiagnose schwer ist, hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Im Koferraum muss das Gepäcknetz eingehängt sein dass könnte es sein oder eines der Fenster fährt nicht runter zum öffnen.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Beim Baujahr 2006 ist es auf jeden Fall einer aus der ersten Serie. Die Dachprobleme sind lästig und m.W. hat es niemals eine wirklich funktionierende dauerhafte Lösung gegeben.


    Beim Öffnen des Dachs müssten zuerst die Scheiben heruntergefahren werden. Passiert das oder geht das Piepen gleich los?
    Funktionieren alle Fensterheber?
    Öffnet sich die Kofferraumklappe normal und zieht sich beim schließen ganz zu?
    Sind alle Sicherungen intakt, insbesondere die für Dach und Fensterheber? Das müssten die Sicherungen 27/28/30 sein.


    Was soll der Wagen noch kosten?

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.