Reifengröße

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin zusammen,
    ich bin der Neue hier und auch neu bei Mitsubishi, also mein Erster!
    Freitag bekomme ich meinen neuen Eclipse-Cross, Aktive + in dunkelgrau-metallic, Benziner.
    Da ich immer alles genau wissen will, beschäftigen mich die zum Herbst benötigten Winterreifen. Ich habe hierzu im NET keine richtigen Antworten oder präzisere Antworten gefunden.
    Da steht, dass 16" Räder nur gefahren werden dürfen, wenn auch die Sommerrädeer/Alus 16 " groß sind. Meiner hat aber 18" Alus drauf.
    Bei verschiedenen Reifenhändlern/Komplettradanbietern habe ich gefunden, dass es 17" und 18" Räder gibt. Also habe ich mir gestern Abend mal 17" Räder ausgesucht, nachdem ich meine 16"-Suche in den Eimer geworfen habe.
    So und jetzt kommt Ihr! Was darf ich denn nun fahren? 16" oder muß 17" und 18" will ich nicht als Winterräder haben.


    Felgengröße war jetzt ausgesucht bei 17" 7Jx17 ET40, 5x114,3 bei 215/60 17 100V Reifen. Würde da Falken HS01 nehmen, da ich damit gute Erfahrungen im Winter gemacht habe. Kleber Krisalp 3 hatte ich diesen Winter auf meinem Mercedes mit 6000km. Die schlucken Sprit.
    Danke für eine Antwort.Grüße
    Achim

    Früher konnte man auch ohne einen Turbo fahren :work :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Kubaner () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wenn Du am Freitag Deinen Eclipse Cross abholst, bekommst Du dazu auch die COC Unterlagen, dort steht genau für Dein Fahrzeug alles drin was Du brauchst, ob 16er gehen, oder erst ab 17 Zoll usw. Alles vorher sind nur Spekulationen, die sich trotz gleichem Modell, gleicher Ausstattung etc. im Modelljahr unterscheiden können. :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.