Hilfe, der Rost und der TÜV nagen an meinem Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 14.05.1998
    Karosserieform: EA0 (Limousine)
    Motorvariante: 2,5 MPI 24V (V6)
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 210.000


    Hallo liebe Galant-Profis,


    zu meiner Überraschung ist mein geliebter Galant durch die TÜV-Hauptuntersuchung gefallen.
    Ich selbst kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und leider hat der Typ aus meiner Kfz-Werkstatt den Schlamassel auch nicht voraus gesehen. Ja, es gibt ein paar offensichtliche Roststellen im Motorraum und auch an den hinteren Radläufen. Aber leider ist das Rostproblem schon ein größeres.
    Wie auch immer, der Typ vom TÜV schreibt:
    - Achskörper links an der Hinterachse durchgerostet
    - Bodengruppe hinten links durchgerostet


    Ich würde mein Auto so gern noch einmal durch den TÜV bringen, so dass ich wenigstens noch 2 Jahre Freude an dem Auto hätte.


    Kann mir jemand sagen, was eine Reparatur kosten würde - wenigstens so ungefähr? Meine Kfz-Werkstatt kann das leider wohl nicht machen, sagen sie. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Ich wohne in Bremen, vielleicht gibt es im Umkreis eine Werkstatt, die so etwas gern machen würde. Zu einem vertretbaren Preis natürlich.


    Ich kenne mich leider gar nicht aus, also selbst schweißen ist keine Option.


    Ich bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.