EA0 Radlaufleisten?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1/97
    Karosserieform: heckstufen Limousine
    Motorvariante: v6
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 107 000 km


    Moin moin, ich habe nun schon öfter diese Leisten am Radlauf bei einigen Galants gesehn und frage mich ob die zum avance gehören oder legnum?! Wie heißen die dinger genau und wo kriegt man die her?
    Ich mach euch mal n foto rein damit ihr wisst was ich meine.



    Von dem linken galant um den radlauf die leisten mein ich.


    Sieht für mich aus als würden die zum avance gehören, passt irgendwie zum schweller und der frontschürtze.


    Über die suchfunktion hab ich leider nix gefunden, kann aber auch daran liegen das ich nicht weiß wie man die dinger denn nun wirklich nennt :D

  • Die Teile nennen sich "Fender Flares", gab es Original aus ABS. Soweit ich mich entsinne, nur beim Facelift Galant/Legnum VR-4 Typ-S.
    Der sieht halt optisch sehr wie der Galant Avance aus (ist halt der selbe Bodykit).


    Nachbauten davon gibt es auch aus GFK. Leider sind die Teile sehr selten geworden und kaum zu bekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.