Glühkerzen Tauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Stufenheck
    Motorvariante: 2.0 DI-D
    Getriebevariante: 6 Gang
    Kilometerstand: 140000

    Zitat

    Hallo Leute, Ich hoffe mir kann wer helfen ich müsste bei meinem Lancer 2.0 DI-D die glühkerzen tauschen hat da ihrgendwer erfahrung damit gemacht, man muss ja den Ventildeckel runternehmen ist das schwer oder wie schaut sowas aus

  • Hallo,


    Ich habe es noch nicht gewechselt, hatte aber schon Ventildeckel abgebaut wenn ich mein PD Kabelbaum gewechselt habe. Es geht, aber ist eine Fummelarbeit da die Domstrebe, Kabelbaum, Unterdruckschläuche, Abgaskühlersolenoid usw im Weg stehen. Ich würde dir Empfehlen eine neue Ventildeckeldichtung vorher zu Kaufen.


    Hast du ein Fehler im Steuergerät? Im Lancer mit BWC Motor sind keramische Glühkerze eingebaut. Die gehen nicht oft kaputt.

  • Mein Problem ist das er sehr schwer anspringt auch jetzt im sommer er tut sich verdammt schwer er springt an aber erst nach so 5-10sek, Glühkerzen sind aber laut Werkstatt nicht kaputt weiß nicht ganz was ich machen soll

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.