Kein TÜV wegen kaputter Nebler Birne

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen,


    ich hatte gestern meinen Lancer in einer Ford Werkstatt zum TÜV, als ich ihn abholen will, erzählte mir mein Schwager, der da arbeitet, dass ich wegen ner kaputten Nebler Birne beinahe keine Plakette bekommen hätte, da dies sich seit letztem Jahr wohl um einen schwerwiegenden Mangel handelt. Nur durch gut zureden meines Schwagers auf den Prüfer und Versprechen, dass die Birne schnellst möglich getauscht wird, hat der Prüfer die die Plakette "mit großen Bauchschmerzen" (Zitat Prüfer) vergeben....Mir ist klar, was dran ist, muss funktionieren, aber eine Birne ist keine Bremse/Lenkung/Stoßdämpfer/tragendes Teil oder sonst was.
    Gut, das nächste mal werde ich sowas im Vorfeld noch genauer checken. Ich bin ausgegangen das alles soweit funktioniert. Der Lancer ist übern Winter abgemeldet und letztes Jahr hat auch noch alles funktioniert.


    Ist jemanden sowas ähnliches auch schon passiert?


    Grüße Emu.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.