1. Telefon nur rechts, Navi nur links? / 2. Entweder Bluetooth oder USB? / 3. Radio-Favoriten über das Lenkrad

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin neu hier, da ich auch seit letztem Donnerstag erst einen neuen Mitsubishi Eclipse Cross fahre. Und schon habe ich einige Fragen.


    1. Navi hat der Mitsu keines, daher nutze ich mit meinem Galaxy S8 die App "Android Auto", die auch soweit gut funktioniert.Jedoch wundert es mich, dass Google Maps nur auf dem linken Lautsprecher spricht. Telefonate werden dagegen nur über den rechten Lautsprecher geführt. In meinem alten Fahrzeug ist das immer "stereo" gelaufen. Ist das beim Eclipse Cross normal?


    2. Wenn ich meine Musik via Bluetooth vom Handy spielen möchte, dann muss ich immer die USB-Verbindung trennen, sonst funktioniert es nicht. Ist das bei euch auch so?


    3. Im linken Bereich des Lenkrades befindet sich das Steuerkreuz für Audio. Höre ich Radio, kann ich durch hoch- und runterdrücken die Lautstärke regulieren. Drücke ich aber nach links oder rechts, so wird nicht der nächste eingespeicherten Sender eingestellt, sondern der Suchlauf startet. Bei meinem alten Fahrzeug konnte ich hier meine eingespeicherten Sender durchlaufen. Gibt es hierfür eine Einstellung? Im System finde ich nichts.


    Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus und hoffe, das es ok ist, dass ich hier drei Fragen auf einmal stelle.


    Allzeit gute Fahrt.


    LG
    Matthais

  • Hi
    ich habe in meinem Crossi kein Android Auto, sondern das MMCS mit eingebautem Navi, bei mir ist es auch so, das die Ansagen des Navis nur links sind.
    Wenn du telefonierst, ist es bei mir auch so, das die Gespräche nur auf rechts verlagert werden, lt. meinem Händler ist das bei Mitsubishi so, keine Ahnung warum.
    Das mit dem Steuerkreuz links/rechts ist bei meinem MMCS so das ich damit die einzelnen Stationen die ich abgespeichert habe, durchschalten kann.
    Die Funktion ist Ausstattungs abhängig, scheinbar hast du das Standart Radio drinnen, und bei diesem kann man dann mit links/rechts nur den Suchlauf starten, hatte ich mal irgendwo gelesen...
    Musik hören via Bluetooth funktioniert bei meinem MMCS über die Media Taste, brauch das Handy nicht über Kabel verbinden
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß Michael

    Mitsubishi Eclipse Cross,TOP,2WD,Automatik,Platinum Grau ;) ;) ;)