richtige 1-DIN-Radioblende?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: heute
    Ausstattungsvariante: Basis
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 280km


    Hallo zusammen,
    als frischgebackener "Space Star"-Besitzer würde ich gerne mein "altes" 1-DIN-Radio in die absolute Basisvariante einbauen.


    Eigentlich sehe ich auch kein Problem ... bis auf die richtige 1-DIN-Ersatzblende. Z.B. hier ( https://www.amazon.de/Einbause…/dp/B071VLWLBT/ref=sr_1_8 ) findet sich zwar schnell eine 1-DIN-Blende, aber irgendwie habe ich Zweifel, dass sie passen wird.


    Im aktuellen Space Star ohne Radio ist ja eine 2-DIN-Blende eingebaut. Diese ist abgedeckt mit einem ca. 2-DIN-großen Plastikteil. Dieser ist an einem Hochglanzteil befestigt, welches auch die oberen Lüftungsschlitze und den Warnblinkschalter umfasst. Auf Youtube kann man sehen, dass man das Teil nur komplett abnehmen kann.


    Die o.g. verlinkte 1-DIN-Blende sieht aber so aus, als ob sie nicht groß genug ist, da sie die Lüftungsschlitze undden Warnblinkschalter nicht umfaßt, also die falsche ist. Oder wird die 1-DIN-Blende hinter diesem große Hochglanzteil (mit Lüftung+Warnblinker) verbaut? (Dann wundert mich die Breite der 1-DIN-Blende!)


    Kann mir evtl. jemand hierzu einen Tipp geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Es gibt grundsätzlich 1-teilig (ohne Werksradio) und 2-teilig (mit Werksradio)
    Wir hatten damals keinen Einbausatz gekauft, sondern ein 1-DIN Ablegefach und einen Doppel-DIN Rahmen. Und natürlich den Spannungsadapter.
    Verwende bitte die Suche, da findest Du etliche Infos.
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied zwischen Facelift und alter Version. Kann notfalls aber nochmal nachsehen. Habe ja beide Versionen ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.