Airbag Lämpchen leuchtet

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 11/08
    Ausstattungsvariante: cz3
    Karosserieform:
    Motorvariante: benzin
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:



    Hallo zusammen,
    Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung jemand kann mir helfen bzw tipps geben
    Bei meinem colt leuchtet schon länger das airbag Lämpchen, habe den Fehler schon paar mal auslesen lassen ,soll wohl am beifahrerairbag liegen, sagt kein Signal.
    .Fehler gelöscht aber am nächsten Tag ist es wieder an
    Ziemlich zeitgleich ist mir aufgefallen das auch die Hupe nicht mehr funktioniert.
    Könnte das zusammen hängen ? Wobei der Fehler laut Lesegerät ja an der Beifahrerseite liegt ..
    Lg caro

  • Hi Caro!


    Hatte auch mal merkwürdige Fehler an unserem Z30, auch in Verbindung mit unerklärbaren Airbag-Fehlern.


    Irgendwie habe ich dann die Ursache erfahren: Im Motorraum ist ein kleiner Sicherungskasten (IIRC 4 fach) der wohl gerne Feuchtigkeit sammelt - angeblich ein relativ häufiges Problem. Diesen habe ich dann ausgetauscht (kostet rund 10 € und es sind auch nur wenige Schrauben) und seitdem ist alles wieder OK.


    Teilennummer: 8571A014


    Viel Erfolg & Feedback welcome...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.