Weitere Mitsus von uns

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    da ich meinen L040 bereits vorgestellt habe und sich ein eigener Thread bei seinen Umbauten eher lohnt, hier zu den Mitsubishis meiner Eltern.


    Der L200 von meinem Vater ist ein 2003er Liberty mit 133ps und nun fast 200.000km auf der Uhr. Er hat nen Austauschmotor vom Vorbesitzer (KFZ Meister) bekommen, da sich der vorherige durch Überhitzung und Kurbelwellenschaden durch viel Drehzahl (schwere Anhänger) verabschiedet hat. Ich hätte wohl auch nie das OK für den Kauf gegeben, wenn nicht seit 45.000km ein komplett neuer 4D56 drin ist mit noch jüngerer Kupplung. Der Unterboden wurde oft eingewachst, was einen guten allgemein Zustand hervorruft.


    Gemachte Veränderungen sind bislang nur ein Straight Pipe ohne alles ab Turbo (da folgt aber noch ein 3" Rohr, dass dann zur Seite rausgeht) und 30mm Spurplatten. Geplant sind noch ein Überrollbügel mit Chromscheinwerfern, eventuell ein Lampenhalter für die vordere Stoßstange, Höherlegungsfahrwerk mit leicht größeren Reifen o. gleich andere Felgen und Reifengröße dann dementsprechend. Da er aber bei uns eher Langstreckenfahrzeug und Lastesel ist, bleibt alles ziemlich zart, also nix mit 33" Rädern und so :()
    Der Lancer von meiner Mutter ist ein 1991er GLXi 1.5 mit nur 90.000km aus Erstbesitz. Der Zustand ist ohne Konservierung erstaunlich gut. Nur die hintere Schwellerendspitze müsste ich mal neu machen. Die Radkästen habe ich bereits mit Brantho Korrux 3in1 gerollt. Der Plan für den Wagen ist das H-Kennzeichen. Gar nicht so einfach, weil unsere Garagenplätze bereits von Pajero&L200 in Anspruch genommen werden, also ist es ein sogenannter Laternenparker.


    Was ich maximal für den C62 gedacht habe, sind gescheite Sommeralus. Irgendwas das auch aus der Zeit kommt in 7x15. :pp Und eine andere Auspuffblende. Sollte demnach aber kein Hindernis für das H sein.