Durchsicht.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi zusammen. Ich will bei meinem vater seinem asx demnächst ne grosse durchsicht machen lassen. Ist ein 2011er benziner. Kilometerstand beträgt ca. 100000km. In der einkaufsliste habe ich bisher


    Zündkerzen
    Ölfilter
    Steuerriemen
    Luftfilter


    Nun möchte ich das getriebeöl wechseln lassen. Welches könnt ihr denn empfehlen und wieviel geht denn da rein? Mein vater hat leider keine bedienungsanleitung mehr wo das drin steht.
    Motoröl hat er bisher 0w20 drin, würd das aber auf 5w30 umstellen wollen. Oder was fahrt ihr so?
    Kühlflüssigkeit werde ich auch mal welchseln lassen und dazu noch die frage, da er ne steuerkette hat. Wie wird die wasserpumpe da angetrieben? Die möcht ich schon gern mal austauschen
    Und ein innenraumfilter wird mir auch angezeigt. Wo sitzt der denn beim asx?

  • Hallo aok, Weist was ! Stell den ASX in eine Werkstätte deines Vertrauens,die machen dann alles was zum
    machen ist. Noch eine Frage! Was wird dir, bzw. wo für den Innenraumfilter angezeigt ??

  • Hallo...
    Nur mal ne kurze Sache zu deinen Teilen.....
    Wieso suchst du einen Steuerriemen raus, wenn der Motor Kette hat???!!!???
    Weisst zwar nicht was für ein Motor in dem ASX von deinem Vater verbaut ist....


    aber sowohl der Benziner 1,6L als auch der Diesel 1,8L und 2,2L haben Kette.
    Grüsse

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.