Sonnenblende hält nicht / fällt runter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 125.000



    Servus Community,


    meine Sonnenblende will nicht mehr in der von mir befohlenen Stellung bleiben. Sie fällt immer wieder nach unten.
    Hat sich schon mal jemand neue ausm zubehör/internet gekauft und hat erfahrung damit?


    Eine Reparatur scheint mir nicht möglich aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Grüße Milky

  • Ich hab bei mir damals (Opel) einfach die Blende abgeschraubt, die Halterung ordentlich gereinigt, den Metallstab, der in der Halterung sitzt mit feinem Schleifpapier etwas angeraut und mit einem Stück Papier umwickelt, um wieder Gegendruck zu erzeugen - hielt wieder super.
    Bei meinem Mercedes damals war es noch einfacher, der hatte eine Klemmschraube. Einfach ein bisschen nachziehen, fertig.
    Ich würde sie einfach mal abnehmen und genauer anschauen. Vielleicht findest du ja dann eine ähnlich einfache Lösung.

  • merci für die antwort.


    ich dachte auch dass die blende zu reparieren ist. Habe die blende abgeschraubt doch der halter ist fest in die blende integriert was bedeutet dass man da nichts nachbessern kann.


    Hat sich noch niemand andere Sonnenblenden verbaut oder kennt welche die da plug amd play passen? zubehör etc...


    grüße


    milky

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.