Bremsseil Vr4 und deutsches Modell

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus kann mir einer sagen ob die Bremsseile vom vr4 die selben sind wie die vom Deutschen EA0?
    Über die suche hier: http://translate.google.de/tra…parts.com.ua%2F&sandbox=1
    komme ich zum Ergebnis dass die Seile unterschiedliche Teilenummern haben und demnach verscheiden sein müssten. Allerdings wird hier auch ein Unterschied zwischen dem Seil für links und rechts gemacht gibt es da wirklich Unterschiede? An sich sehen die Seile links und rechts ja gleich aus. Kann mir da jemand helfen?

  • Ich denke, dass die aufgrund des Allradantriebs und der dadurch anders verlaufenden Abgasanlage und der Kardanwelle andere Längen und andere Befestigungspunkte haben.

  • So hätte ich auch gedacht. Bin bei meiner Suche bis jetzt so weit gekommen dass die vom vr4 etwas länger sein müssten. Laut einigen kfz seiten Sind die vr4 Seile identisch mit denen vom Galant der 7. Generation. Die allerdings haben aber eine andere Teilenummer wie die die ich für den vr4 gefunden habe. Also vertraue ich dem ganzen nicht so. Dachte mir vlt hat die hier schonmal jemand getauscht weil meine Handbremse sporadisch nach dem anziehen nicht mehr richtig löst und die Hambremsseile auch unterschiedlich angezogen sind. (Backen sind es nicht die habe ich komplett zerlegt gereinigt und neue eingesetzt)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.