Tickernde Hydros.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 28.04.1998
    Motorvariante: v6 24v 163ps
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: ca. 220.500


    Hallo,


    seit kurzer Zeit tickert mein neuer.


    Das folgende Video ist nicht von mir, ich habe es auf YouTube gefunden und mir frecherweise erlaubt es hier um mein Problem vorzuführen einzuspeisen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was man im Video hört, hört man auch problemlos wenn man 10m neben meinem Galant steht. Meines Erachtens allerdings ohne Unterbrechung, im Auto bekommt man davon nichts mit, ich sitze meistens im Auto und höre Musik, damit ich davon nicht irre werde.


    Nun nach ca. 5000km unter meinem Hintern habe ich nächste Woche frei und kann endlich den Ölwechsel machen, welchen ich eigentlich direkt nach dem Kauf machen wollte.


    Die auserkorene Suppe soll das HC-Synthese 5w40 von Mobil1 sein. In der Hoffnung, dass die Hydros endlich mal die Schnauze halten kommt vorm eigentlichen Ölwechsel noch ein neuer Ölfilter rein, dann noch ne Pulle Liqui Moly Motormaggi in die alte Suppe, anschließend 10 Minuten köcheln. Alte Suppe raus, nochmal ein neuen Ölfilter rein, neue Suppe rein und guten Appetit.


    Ich denke der Ölwechsel könnte schon Abhilfe schaffen, aber wie sieht's mit den Motormaggi aus? Ich hab die Pulle noch übrig, schmeichelt das Zeug den Hydros?


    Gruß

  • Entweder tauschen oder die alten Hydros ausbauen, schauen ob noch keiner ausgeleiert ist und in Diesel reinigen. Also nicht nur einlegen, sondern mit einer Spitze in die Hydros und im Diesel pumpen. Da wird einiges an Dreck rauskommen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.