Stoßstange erneuern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe beim Ausparken ein Mäuerchen übersehen und nun eine hässliche Delle in der Stoßstange.
    Leider so unglücklich, dass das Teil wohl erneuert werden muss.


    Meine Idee geht dahin eine gebrauchte Stange vom Schrottplatz zu besorgen. Mein Nachbar ist KFZ-Mechatroniker und könnte diese fachmännisch anbringen.


    Je nach dem was günstiger ist, würde ich die Stoßstange vorher lackieren lassen oder Front und Heckstoßstange folieren lasen.
    Welche Variante würdet ihr bevorzugen, ist billiger?
    Jemand im Raum Trier hier, der eine Stoßstange übrig hat?

  • Es gibt wohl die Methode, die Stoßstange vorsichtig an betroffener Stelle mit warmen/heißem Wasser zu erwärmen und dann das Plastik rauszuziehen :nick


    Hier ein Video dazu: Klick Mich


    Schau mal ob das bei dir zutrifft und möglich ist - da gabs auch ein Video wo es genau an der Ecke eingedellt ist und die habens wieder rausbekommen.


    LG Alex

  • also meine FRONT Stoßstange war komplett zerdellt nach meinem Unfall lund das ging mit nem Hammer und Heißluftföhn wunderbar zu retten.
    Wurde wieder montiert und bis paar Lack-Kratzer merkst du nichts mehr davon
    Die kann man dann mit nem Lackstift retten, wenn Bedarf besteht und/oder poliert werden.