Mitsubishi Galant 2.4 GDI Getriebe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,an Alle.
    Hat jemand Erfahrung mit den Schaltgetriebe austausch?
    Habe Galant GDI 2.4l 150 PS.
    Gab Probleme beim Original Getriebe, hat immer Geräusche gemacht.
    Statt reparieren lassen, habe einfach andere gebrauchte gekauft ( der Verkäufer hat mich abgesichert,dass die Getriebe 100% funktioniert)
    Nach dem austausch des Getriebe funktioniert nicht so wie es sein sollte.
    Die Gänge lassen sich schwer schalten,besonders im kalten zustand,und von dritten gang auf zweiter gang geht richtig schwer und macht es mit Geräusche so wie ich das Gang ohne Kupplung rein mache....
    Wer kann mir vielleicht verraten woran es lieg?
    MfG Dennis

  • Hast du bei dem Getriebe auch das Öl gewechselt als du es getauscht hast?


    Wenn ja, welches Öl hast du eingefüllt?
    Wenn nein, dann wechsel es.


    Bei schwer schaltenden Getriebe haben einige Castrol Transmax Z eingefüllt das hat die Syntome massiv gelindert.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • hi. Öl habe auch gewechselt. Ich habe die von Castrol Syntrans 75W-90 genommen. Das war auch die Empfehlung von Mitsu Forum.
    Weist du das ob irgendwie die Getriebe neu einstellen muss,oder zurücksetzen?
    Es ist so gefühl,dass das die Kupplung reicht nicht genug für die Gänge zu schalten.
    Kupplung Flüssigkeit habe auch gewechselt.
    Oder soll ich Castrol Transmax nehmen...
    MfG Dennis.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.