Galant E33A - Kleinere Probleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 10/1991
    Ausstattungsvariante: GLSi
    Karosserieform: Fließheck
    Motorvariante: 2.0 4G63 SOHC - 109PS
    Getriebevariante: F5M22
    Kilometerstand: 84000


    Grüß euch! Ich bin gerade dabei den E30 herzurichten, den ich vor kurzem gekauft habe. Ich muss folgende Dinge noch durchführen bzw. beheben, doch da brauche ich Rat anderer Fahrer.


    • Schaltknauf bewegt sich nach Motorlast vor- und zurück. Tritt im 4Gang am auffälligsten auf.
    • Motordrehzahl am Stand und Rückwertsfahren manchmal beängstigend niedrig, um die 700 rpm rüttelt es schon.
    • Kupplung Schleifpunkt schwer spürbar
    • Rückleuchten laufen von innen an...
    • Gummiteil auf der Hutablage fehlt, finde keine Ersatzteilnummer :(
    • Kofferraummatte vom EA0 auch verwendbar?


    Ich freu mich schon über eure Beiträge!

  • Servus!


    Da hast du ein super Auto! Hast du auch Bilder?


    Das mit dem Ganghebel habe ich auch schon bei einigen E30 bemerkt. Ich würde es mal als normal einstufen. Je nach Ausprägung ist es vielleicht Verschleiß. Macht das Getriebe sonst noch Geräusche? Oder lässt sich manchmal nicht oder schwer schalten? Dann könnte es mehr sein. Den km nach sollte es aber noch gesund sein.


    Motordrehzahl - evtl. Drosselklappe reinigen. Oder die Drehzahlanhebung beim Lenkeinschlag..?


    Gummiteil der Hutablage - vergiß es. Die halten entweder ewig oder gar nicht. Die, die es verlieren behalten die nie und die es haben verlieren es nie.


    Kofferraummatte glaub ich nicht. Kann ich aber prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.